Hochschulgruppe

Wir als HSG sind eine Arbeitsgruppe innerhalb der Jusos Weimar und vertreten die studentischen Interessen in der parteipolitischen Struktur. Wir treffen uns in der Vorlesungszeit meist einmal im Monat in geselliger Atmosphäre und tauschen uns über aktuelle Themen der Hochschul- und Parteipolitik aus. Darüber hinaus veranstalten wir gerne auch themenspezifische Abende oder Aktionen, wie z.B. in der Offenen Alternativen Studieneinführungswoche (OASE). Kooperationen mit den HSG andere Thüringer Hochschulstandorte sind nicht nur über die Landeskonferenzen gegeben. Wir wählen jährlich einen Sprecher*innenrat, der auch im Kreisvorstand der Jusos Weimar kooptiert ist und so direkt unsere Anliegen miteinbringt.

Wir freuen uns immer über alte sowie neue Gesichter und sowohl Weimarer Studis als auch Interessierte sind dazu eingeladen, mit zu wirken und mit zu gestalten. Wir freuen uns auf euch! 😊

Sprecher*innenrat 2018/19: Simone Rude, Bastian Kniza & Daniel Gracz

Facebookseite: www.facebook.de/hsg.weimar