Hochschulgruppe

Wir als Hoch­schul­grup­pe (HSG) sind eine Arbeits­grup­pe inner­halb der Jusos Weimar/Weimarer Land und ver­tre­ten die stu­den­ti­schen Inter­es­sen in der par­tei­po­li­ti­schen Struktur. 

Wir tref­fen uns in der Vor­le­sungs­zeit meist ein­mal im Monat in gesel­li­ger Atmo­sphä­re und tau­schen uns über aktu­el­le The­men der Hoch­schul- und Par­tei­po­li­tik aus. Dar­über hin­aus ver­an­stal­ten wir ger­ne auch the­men­spe­zi­fi­sche Aben­de oder Aktio­nen, wie z.B. in der Offe­nen Alter­na­ti­ven Stu­di­en­ein­füh­rungs­wo­che (OASE). Koope­ra­tio­nen mit den HSG ande­re Thü­rin­ger Hoch­schul­stand­or­te sind nicht nur über die Lan­des­kon­fe­ren­zen gegeben. 

Wir wäh­len jähr­lich einen Sprecher*innenrat, der auch im Kreis­vor­stand der Jusos Weimar/Weimarer Land und im Kreis­vor­stand der SPD Wei­mar koop­tiert ist und so direkt unse­re Anlie­gen miteinbringt.

Wir freu­en uns immer über alte sowie neue Gesich­ter und sowohl Wei­ma­rer Stu­dis als auch Inter­es­sier­te sind dazu ein­ge­la­den, mit­zu­wir­ken und mit­zu­ge­stal­ten. Wir freu­en uns auf euch! 

Sprecher*innenrat seit 2018/19: Simo­ne Rude, Bas­ti­an Kni­za & Dani­el Gracz 

Face­book­sei­te: www.facebook.de/hsg.weimar