Jusos wählen neuen Vorstand

Auf ihrer Voll­ver­samm­lung haben die Jusos Weimar/ Wei­ma­rer Land heu­te einen neu­en Vor­stand gewählt. Die Jungsozialist*innen in Stadt und Land­kreis wer­den zukünf­tig von der 28 Jäh­ri­gen Stu­den­tin Desi­ree Ben­ner und dem 19 jäh­ri­gen Stu­den­ten Georg Fedo­rov geführt. Die 2017 gewähl­ten Vor­sit­zen­den Fran­zis­ka Frölich und Mat­ti Drech­sel kan­di­dier­ten nicht erneut. Der Vor­stand wird ergänzt durch Till May­er, Ruth Kroll und Franz Ellenberger.

„Plan­mä­ßig ste­hen in den nächs­ten 2 Jah­ren erst­mal kei­ne Wah­len an, wir kön­nen uns also ganz der inhalt­li­chen Arbeit zuwen­den. Wir haben uns schon ein­mal bei den Mit­glie­dern umge­hört und wer­den erst­mal mit Kli­ma- und Gesund­heits­po­li­tik star­ten.“ So Desi­ree Benner.

Neben der Neu­wahl wur­de auch über den Mit­glie­der­ent­scheid der Bun­des-SPD dis­ku­tiert, denn ges­tern Saskia Esken und Nor­bert Wal­ter Bor­jans für sich ent­schei­den konn­ten. „Wir freu­en uns wirk­lich sehr über den Aus­gang! Mit Saskia Esken und Nor­bert Wal­ter Bor­jans haben wir jetzt wie­der die Chan­ce mit einem gesell­schaft­li­chen Wan­del zu wer­ben und Wah­len zu gewin­nen“ So Georg Fedo­rov abschließend.