Auf ihrer Vollversammlung haben die Jusos Weimar/ Weimarer Land heute einen neuen Vorstand gewählt. Die Jungsozialist*innen in Stadt und Landkreis werden zukünftig von der 28 Jährigen Studentin Desiree Benner und dem 19 jährigen Studenten Georg Fedorov geführt. Die 2017 gewählten Vorsitzenden Franziska Frölich und Matti Drechsel kandidierten nicht erneut. Der Vorstand wird ergänzt durch Till Mayer, Ruth Kroll und Franz Ellenberger.
„Planmäßig stehen in den nächsten 2 Jahren erstmal keine Wahlen an, wir können uns also ganz der inhaltlichen Arbeit zuwenden. Wir haben uns schon einmal bei den Mitgliedern umgehört und werden erstmal mit Klima- und Gesundheitspolitik starten.“ So Desiree Benner.
Neben der Neuwahl wurde auch über den Mitgliederentscheid der Bundes-SPD diskutiert, denn gestern Saskia Esken und Norbert Walter Borjans für sich entscheiden konnten. „Wir freuen uns wirklich sehr über den Ausgang! Mit Saskia Esken und Norbert Walter Borjans haben wir jetzt wieder die Chance mit einem gesellschaftlichen Wandel zu werben und Wahlen zu gewinnen“ So Georg Fedorov abschließend.